Gwis

Gwis
Gwis

Name                  Gwis Blaze of natawa'q
Bedeutung          kleiner Sohn
Rufname             Gwis
Geburtsdatum    17. August 2012
SHSB Nr.            712951 
Vater                   Foxgrove's Moonlight Gunner
Mutter                 Waycobah's Enda
Formwert            bestanden
Zuchtzulassung  erhalten am 04. 10. 2015

Stammbaum


Besitzer:
Heiner Oechslin & Domenica Barth
Ziegelhüttenstrasse 18
8853 Lachen
 
Zuchtanfragen an:
Regula Moser
Val Piora 8
3624 Goldiwil
Telefon 0041 33 442 16 08
Internet enda@natawaqtoller.ch

Gwis 

Gwis ist ein Lausbub und Lebenskünstler. Bei Begegnungen anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, dann aber kontaktfreudig und offen-temperamentvoll. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Er freut sich deshalb - und wegen der Cervelats - auf die Hundeschule und Dummy-Arbeit. Er hat Selbstbewusstsein und Schauspieltalent und zeigt sich als pflegeleichter Reisebegleiter. Seine Hobbys sind Schwimmen, Spielen, Schneetouren, Hundeschule, Dummy-Training, Hühnerrückenvertilgen, Autofahren. Beherrscht wird er vor allem von seiner Nase.
Gwis ist ein liebenswürdiger und amüsanter Kamerad, der nicht nur seinen Haltern viel Freude macht. Er hat den liebevollen Namenszusatz "and shabberna'q" erhalten.

Infos zu Gwis Geschwistern

Gesundheit

HD A/A
ED 0/0
Augenuntersuchung i.o. bis 6.5. 2016
PRA CLEAR
CEA CLEAR by parentage
DEN CLEAR
JADD probable CARRIER
CPS CARRIER

Wesens- & Anlagebeurteilung 04. 10. 2015
90 von 99 Punkten: 3-jähriger quirliger Tollerrüde (wünschte mir in gewissen Situationen etwas mehr Ruhe) zeigte unter anderem bei den Schussabgaben ansteigenden Stress. Ansonsten rassetypische Anlagen.

Formwertbeurteilung 04. 10. 2015
Bestanden: Typischer Rüde von länglichem Format, soweit typisch und sehr freundlich.